SHERPAGROUP GmbH
Gabelsbergerstrasse 52

Tel: +49-89-614 215 110 Fax: (-08)
Mail: kontakt [at] sherpatec.com

Die Sherpas bleiben auf Expansionskurs.

Als eine der führenden Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung hat die inhabergeführte Agentur in den vergangenen zwölf Monaten sehr intensiv an Optimierung der eigenen Prozessstrukturen gefeilt. Aufgrund zunehmend komplexeren Kundenanforderungen und einer kontinuierlichen Aufstockung des „Sherpa Teams“ wurde im  3. Quartal 2011 massiv in die eigene IT  Infrastruktur investiert. Daneben wurde auch die Unternehmenswebseite www.sherpatec.com ganzheitlich neu gestaltet.  Die optimierte Usablität bei einem etwas mutigeren Designanspruch hat sich laut Unternehmensangaben bereits als sehr richtige Entscheidung erwiesen. Die technische Umsetzung der Agenturwebseite wurde auf dem Content Management System Drupal CMS umgesetzt. Selbige CMS Technologie wird unter anderem für die sehr stark frequentierte Webseite des Weißen Hauses in den USA  (www.whitehouse.gov) genutzt und wurde von Sherpatec bereits bei einer Vielzahl an Kundenprojekten zum Einsatz gebracht.

Neben der originären Kernkompetenz der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurden die Bereiche Graphik Design, Webdesign, (SEA) Adwords Kampagnen Management und der Bereich Webprogrammierung gefördert. „Ähnlich dem Baugewerbe schätzen unsere Kunden den optimalen Rundumservice aus einer Hand“, so der kaufmännische Geschäftsführer Raphael Mahir. „Es ist aus Kundensicht sehr ärgerlich und zeitaufwendig die Projektplanung zwischen einer Kreativagentur, einem technischen Entwicklerteam und einer Online Marketing Agentur zu koordinieren, insbesondere wenn die eigene Branchenkompetenz jenseits der IT Landschaft liegt.“

Mit dieser strategischen Entscheidung konnte die Agentur in den vergangenen zwölf Monaten Ihren Kundenstamm aus dem Mittelstand deutlich ausbauen. Zur besonderen Freude der Geschäftsleitung haben sich die Mehrzahl der Bestandskunden in den letzten Monaten zu einer Verlängerung laufender Online Marketing Mandate entschieden. Für den R. Mahir ein deutliches Signal auf der „richtigen Spur“ zu sein. „Wir haben viel Zeit, Geld und Energie in die Optimierung und Stärkung interner Prozesse und in unsere Mitarbeiter gesteckt“, so Raphael Mahir, „ohne den Fokus auf den Kunden auch nur für einen Moment zu verlieren“, „was sich jetzt als deutlichen Mehrwert für die Agentur abgezeichnet hat“. „Die steigende Wettbewerbsintensität im Bereich der Online Marketing Agenturen hat uns diesen Gang aufgezwungen und wir sind froh und glücklich stärker denn je am Markt positioniert zu sein“.